physio2 - Aktuelle Kurse

YOGA WORK

Beim Yoga work handelt es sich um ein intensives Yoga, bei dem Körperkraft und Beweglichkeit trainiert wird. Durch die Synchronisation von dynamischen Bewegungsabläufen und kräftigenden Halteübungen sowie der richtigen Atmung, wird die äußere und innere Balance gestärkt und der Geist zur Ruhe gebracht.
Basierend auf dem traditionellen indischen Ashtanga Yoga werden Positionen, Bewegungsabläufe und Atemtechnik so modifiziert, dass sie auf den Übenden angepasst sind. Durch regelmäßiges Üben tritt ein physisches und psychisches
Wohlbefinden ein.

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jeden Mittwoch von 9.00 bis 10.00 Uhr

Kursleitung: Julia Grosch
„Ich bin Yogalehrerin und Entspannungstrainerin. Auf meinen vielen Reisen habe ich nicht nur viele andere Menschen, Länder und Kulturen kennengelernt, sondern auch mich selbst. Während meiner Yogaausbildung in Indien (Multistyle RYS 200 Yoga Alliance) habe ich mich entschieden, glücklicher, gesünder und friedlicher zu leben und die dort gemachten Erfahrungen an Menschen weiterzugeben.“

YOGA DEEP RELAX

Auf sanfte Weise runterkommen vom Alltag und Gutes für Körper und Immunsystem tun und dabei mal wieder Geist und Seele Beachtung schenken?
In diesem sanften Yogastil verbinden wir Elemente aus dem Hatha-Yoga, dem
Yin-Yoga und dem Yoga-Nidra. In Hatha-Yoga werden Stellungen (Asanas) und
bewusste Atemlenkung (Pranamaya) mit Bewusstheit, Stärke, Flexibilität und Entspannung entwickelt. Ziel ist es, über die Kontrolle des Körpers, den Geist kontrollieren zu lernen und vor allem das Leben bewusst glücklicher gestalten zu können.

Im passiv orientierten Yin-Yoga erreichen wir durch tiefe und lange Dehnung die Faszien, was Verspannungen löst, für innere Ruhe, sowie eine gute Haltung sorgt und eine schöne Vorstufe zur Meditation bildet. Es stellt somit einen schönen Ausgleich zu unserem oft aktiven, (yang-geprägten) Alltag dar.

Yoga-Nidra - der Schlaf der Yogis - hilft uns, mehr Körperbewusstsein zu entwickeln und dabei körperliche, geistige, sowie seelische Aktivitäten zur Ruhe kommen zu lassen und das Bewusstsein nach innen zu richten. Die tiefe Entspannung und positive mentale Grundausrichtung stärken das Immunsystem und verbessern unsere Lebensqualität. Die Selbstentspannung, die sich beim Yoga Deep Relax einstellt, führt zu Regeneration und zurück zur natürlichen Ordnung und somit auf den Weg zu einem gesunden, harmonischen und glücklichen Leben.
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jeden Mittwoch von 18.00 bis 19.15 Uhr

Kursleitung: Julia Grosch

Pilates

Konzentration - Kräftigung – Atmung – Dehnung
dies alles vereint PILATES.
Es ist ein Training für Körper, Geist und Seele ohne Hektik und Stress. Man arbeitet nicht mit Schwung, sondern allein durch Muskelkraft und Konzentration. Es werden nicht nur die oberen Muskelregionen, sondern auch die darunterliegenden Muskelschichten beansprucht.
PILATES macht lange schlanke Muskeln!
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jeden Dienstag von
19.00 bis 20.00 Uhr für Anfänger/Fortgeschrittene
20.00 bis 21.00 Uhr für Fortgeschrittene

Kursleitung: Marc Schramm

Nordic Walking

auf Anfrage

Wirbelsäulengymnastik

jeden Donnerstag von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr
jeden Donnerstag von 19.45 Uhr bis 20.45 Uhr
jeden Freitag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Kursleitung: Marc Schramm und Alexandra Klemens

Wirbelsäulengymnastik für Kinder

jeden Donnerstag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Kursleitung: Christine Bott

Kinderrückenschule
Kinderrückenschule Kinderrückenschule

Wirbelsäulengymnastik für Senioren

jeden Dienstag von 15.45 Uhr bis 16.45 Uhr

Kursleitung: Marc Schramm

Aerobic / Dance Aerobic / Step Aerobic

jeden Montag von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Aerobic